your perfect NEWS & Wedding Blog

Wedding NEWS & Tipps and Trends

WEEK | Das Magazin für alle Sinne – Traumhochzeit in Vorarlberg

Ein Traum wird wahr
Evelyne Schärer – Die Hochzeitsplanerin im Talk

Wie lange vor dem Hochzeitstermin sollte ein Brautpaar bei Ihnen anfragen?
Grundsätzlich kann man nie früh genug anfangen zu planen. Je nach Wünschen und Vorstellungen können wir innert vier Wochen eine komplette Hochzeit organisieren. Es braucht dann keine Save-the-Date-Karte mehr, aber für eine schicke Einladungskarte und eine gute Website reicht es auf jeden Fall. Die Ansprüche und die fixen Vorstellungen sind zeitentscheidend. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, auch wenn man 18 Monate vorher mit der Suche beginnt.

Wo in Vorarlberg veranstalten Sie besonders gerne Ihre Hochzeiten?
Lech am Arlberg hat für uns eine grosse Bedeutung. Wir haben hier schon die wunderbarsten Momente verbracht. Auf kleinstem Raum bieten sich hier die Skihütte neben dem Luxusresort an. Diese Kombination ist für das Brautpaar und die Gäste ein grosses Geschenk. Der Bregenzerwald ist ebenfalls ein grosser Schatz für traumhafte Locations.

Was war die teuerste Hochzeit, die Sie organisiert haben?
Wir hatten im Jahr 2010 eine ganz besondere Hochzeit an der Adriaküste. Wo sich einst Könige und Staatsmänner trafen, dürften wir ein dreitägiges Hochzeitsfest gestalten. Nur das Beste war gut genug; so kamen die Streicher aus Portugal, die Stylisten aus Paris, die Fotografen aus New York und wir hatten für den Warm-up Abend Tänzer aus Brasilien eingeflogen. Die 170 Gäste zeigten Ihre Freude mit dem hellsten Strahlen ein ganzes Wochenende lang.

Kann man auch mit weniger Geld eine Hochzeit planen lassen?
Je nach Vorstellung und Geldbeutel kann man in kleinem Rahmen trotzdem ein grosses Fest feiern. Der Faktor den es zu beachten gibt, ist die Anzahl der Gäste. Es ist oft auch nicht preiswerter selber zu basteln. Die guten Hochzeitsdienstleister haben tolle Angebote, man muss nur wissen wo. Ein Hochzeitsplaner kennt das Sparpotential.

Was war Ihre aussergewöhnlichste Hochzeit?
Ganz bestimmt sind Promi-Hochzeiten immer etwas ganz Besonderes. 2006 war die Hochzeit von Jan Ullrich schon ein Highlight. Der Kontakt mit Bodyguards oder dann auch mit grossen Künstlern aus der Musikszene war eine grossartige Erfahrung.

Wo liegt der Trend?
Die Ansprüche an den schönsten Tag steigen immer mehr. Der rote Faden, die Handschrift des Paares, hat stärkere Gewichtung als früher. Ich finde es ganz wunderbar, dass Brautpaare ihren persönlichen Touch einbringen.

OK

Diese Website verwendet Cookies um alle Funktionen sicherzustellen und um Ihre Erfahrung zu verbessern. Datenschutz

This website uses cookies to ensure all functions and to improve your experience. Privacy Policy

OK