your perfect NEWS & Wedding Blog

Wedding NEWS & Tipps and Trends

Der Sonntag – Hochzeit Spezial

Prunkvoll, persönlich und perfekt

Erst die Arbeit, dann das Ja. Wer heute heiraten will, muss nicht nur ein grosses Budget haben, sondern auch genug Zeit für die Hochzeitsvorbereitungen.


«Die Wünsche sind oft grösser als der Geldbeutel», stellt Evelyne Schärer von «your perfect day» fest. Das führe oft zu langen Gesichtern. Evelyne Schärer ist seit acht Jahren Hochzeitsplanerin. «Sobald ein Brautpaar rechnen kann, lohnt sich der Einsatz eines Profis.» Das muss nicht eine bis ins Detail durchorchestrierte Hochzeit für 50 000 Franken oder mehr sein. «Wir bieten auch einen Safety check an, gehen mit dem Paar den selbst geplanten Ablauf durch und können so wertvolle Beiträge zur Optimierung geben. » Wichtig sei, dass ein Paar nicht erst vorbeikomme, wenn es schon verzweifelt sei, weil es stundenlang im Internet gesucht habe und schon heftige Diskussionen entstanden sind. Die Hochzeit soll unbedingt zum Paar und zu den Verhältnissen passen. «Echt, wunderschön und traumhaft wird es dann, wenn das Fest persönlich ist, wenn sich in jedem Detail die Handschrift der Verheirateten spiegelt», weiss die Hochzeitsplanerin. So sehr sich das Hochzeitsbusiness professionalisiert hat, gewisse Punkte sind immer noch gleich wie vor 20 Jahren: ein schönes Kleid, ein spezieller Ring, die Ja-Wort-Zeremonie und das Fest mit der Familie.

INTERVIEW: Silvia Schaub

OK

Diese Website verwendet Cookies um alle Funktionen sicherzustellen und um Ihre Erfahrung zu verbessern. Datenschutz

This website uses cookies to ensure all functions and to improve your experience. Privacy Policy

OK