your perfect NEWS & Wedding Blog

Wedding NEWS & Tipps and Trends
We wish you all happy holidays and stay healthy.

Rückblick 2020 – Coronahochzeit

Für uns fing das Jahr verheissungsvoll an.
Mit dem Traumdatum 21.8.21 und der Liebe zu Hochzeiten in Italien, waren wir schon Anfang Jahr, gut gebucht.
Viele wundervolle Brautpaare haben sich für eine professionelle Hochzeitsplanung entschieden.

Lange war ich unterwegs in Italien und konnte 2019 top Hochzeitslocations entdecken und Brautpaaren vorschlagen.

Das Piemont ist wunderschön und bietet auch kulinarisch so viel.

Weingüter wie Gaja oder Giacomo Conterno um nur zwei zu nennen, welche eine perfekte Hochzeit ergänzen.

Grosses Interesse konnte geweckt werden, weil der Comersee inzwischen horrende Preise verlangt. Also nicht der See direkt, aber die Hochzeitslocations rund um den Comersee leiden oder litten ein wenig an Grössenwahn.
Mal sehen, ob die Italiener wieder auf dem Boden der Realität ankommen mit Covid19.

Jetzt ist alles anders. Seit März funktioniert kaum mehr etwas.

Wir sind alle nicht in Planungsstimmung.

Viele Brautpaare sind wie ich und wollen keine Kompromisse machen.
Mit Maske und nur einer Handvoll Hochzeitsgäste heiraten, war nicht beliebt.
Somit wurden fast alle Hochzeiten von 2020 auf 2021 verschoben.

Erst las man noch in der Presse, dass im kommenden Jahr doppelt so viele Hochzeiten stattfinden. Dem ist nicht so.

Jeden Tag erwarten uns neue Nachrichten zu Corona Hochzeiten.

Immer wieder gibt es neue Regeln und leider verdirbt dies die Vorfreude auf den schönsten Tag im Leben komplett.

Prognosen stelle ich keine, jedoch verstehe ich alle Brautpaare, welche die Füsse jetzt einfach still halten.

Abwarten und Champagner trinken.

2021 wird kein Hochzeitsjahr.
Wird es besser, wenn wir alle geimpft werden?
Wird ein Impfstoff die Hochzeitsbranche retten?
Wir planen bereits für 2022 und freuen uns.

Professionelle Hochzeitsplanung

Dass ich kein Full-Time Wedding Planner mehr bin ist schlimm!
Aber ich schaffe es nicht, dies auf der Website anzupassen ☹

Schwarze Schafe Hochzeitsbranche

Als Inhaber der Perfect Day GmbH sind die Zuwendungen vom Bund leider auch kein Segen.
So bin ich nach über 16 Jahren tatsächlich wieder angestellt.
Ich habe viel Glück gehabt und eine Position im Marketing & Sales ergattert.
Falls Sie einen Whirlpool möchten, sind Sie ab sofort bei mir auch richtig 😉

Wir wünschen allen frohe Festtage und bleiben Sie gesund.

Liebst
Evelyne Schärer
Wedding Planner seit 2004

OK

Diese Website verwendet Cookies um alle Funktionen sicherzustellen und um Ihre Erfahrung zu verbessern. Datenschutz

This website uses cookies to ensure all functions and to improve your experience. Privacy Policy

OK