Die Länge des Brautkleides
Als Fashionistas sind Hochzeitskleider natürlich mehr als spannend für uns und ja, ich betone es nochmals, dass ich mich über alle Braukleider mit Ärmeln sehr freue.
Es hat eigentlich weniger mit (meinen) untrainierten Oberarmen zu tun, als mit den falsch geänderten Brautkleidern. Wenn die arme Braut nämlich den ganzen Tag an Ihrem trägerlosen Kleid rum zupft, ist sie einfach nicht entspannt und das wiederum sieht man auf jedem Foto.
Jetzt sind die Kleider also obenrum «fest» und der Busen gesichert. Aber wie ist es mit der Länge des Kleides?
Vermutlich haben Sie es im Brautgeschäft abstecken lassen und man hat Sie nach Brautschuhen bzw. wie hoch der Absatz sein wird gefragt. Im besten Fall hatten Sie den Brautschuh schon – btw. Haben Sie den MTO Service von Jimmy Choo gesehen?! Hier der Link http://row.jimmychoo.com/en/made-to-order-women-shoes/ OMG!
Mit grosser Wahrscheinlichkeit, werden Sie am Hochzeitstag auch einige Treppen steigen müssen bzw. schreiten Sie mit der imaginären Krone, eine Treppe herunter.
Sie wissen aus früheren Blogs, wo Sie den Brautstrauss tragen und auf welcher Höhe und theoretisch, haben Sie jetzt nur eine Hand frei.
Vertrauen Sie mir? Ja irgendwie ja schon, sonst würden Sie den Blog ja kaum lesen… Also: Müssen Sie die Treppe hoch, greifen Sie mit Ihrer «guten» Hand beherzt in den Rock und heben Sie Ihn vorne auf Oberschenkelhöhe und heben Sie in an. Oben angekommen kurz ausschütteln, imaginäres Krönchen rücken, kleine Pause, Brautstrauss in Position, und weiter geht’s.
Schreiten Sie eine Treppe hinunter wir es eigentlich einfacher. Weil Sie quasi beide Hände für den Brautstrauss frei haben und sich auf den perfekten Gesichtsausdruck konzentrieren können. Sie können beim hinunter gehen nicht auf das Kleid stehen, Sie müssen es nicht halten liebe Braut 😉
Am Treppenabsatz angekommen auch hier wieder eine kleine Pause, die Schleppe und Sie sind auf gleicher Höhe und dann geht der grazile Gang einfach weiter.
Üben Sie mit einem Ihrer Sommer Maxikleidern und alles wird gut.
Herzlichst
Ihre
Evelyne Schärer
Hochzeitsplanerin seit 2004